Die Wanze

Theater in Kempten / Premiere: 09. Nov. 2021

Inszenierung: Lisa Wildmann
Bühnen- & Kostümbild: Michael S. Kraus

Es spielt: Sebastian Strehler

Sein Name ist Muldoon, Wanze Muldoon – obwohl er eigentlich keine Wanze, sondern ein Käfer ist. Und er ist Privatdetektiv. Der beste im Garten. Doch auch er kann einfach nicht herausfinden, warum zurzeit so viele Insekten auf Nimmerwiedersehen verschwinden.

Ein drehbarer Kubus von Bühnenbildner Michael S. Kraus neben der fest installierten Bar ist Spielbude für viele Orte der Geschichte. Sie ist Maldoons Zuhause mit Hängematte, sie ist Eingang in das Labyrinth des Ameisenbaus und Hochsitz für verdeckte Beobachtungen.

Allgäuer Zeitung
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden